Wunderschöne "Second Chance"-Liebesgeschichte

A Place to Grow -

A Place to Grow
von Lilly Lucas

Bereits der Auftakt der Cherry Hill-Reihe hat mich mit dem wunderschönen, ländlichen und absolut kuscheligen Setting sehr begeistert. "A place to grow" legt hier sogar noch eine Schippe drauf, denn Lilac ist stark mit ihrer Heimat und ihren Traditionen verwurzelt und das fühlt man auf jeder Seite. Ihre Liebe zu ihrem Stückchen Paradies auf Erden ist geradezu mit den Händen greifbar und lädt ein zum Verweilen.

Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs nicht besonders gut mit Lilac identifizieren konnte, dafür sind ihre Interessen einfach etwas zu speziell. Wenn man jedoch hinter das Offensichtliche - das Backen und das Festival-Komitee - schaut, findet man einen ganz besonderen Menschen:: hilfsbereit, verantwortungsbewusst, leidenschaftlich und süß wie Zuckerguss. :-) Auch Bo hat mir von Anfang an gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte der beiden mit einer gewaltigen Menge Antipathie beginnt. Sein Charakter ist viel tiefer, als es anfangs vermuten lässt, und es hat mir sehr gefallen, seine vielen Schichten zusammen mit Lilac zu entblättern.
Was ich wirklich geliebt habe, ist die Chemie zwischen den beiden. Junge, es geht nichts über ein Buch, das dir beim Lesen kleine Stromstöße verpasst, nur weil die Hände der Protagonisten sich berührt haben! Ehrlich, sowas ist tausendmal besser als jede spicy Szene...

Die Handlung fand ich durchwegs packend und mitreißend. Ganz am Ende wurde nochmal etwas Drama eingestreut, das dann auch gleich wieder recht unkompliziert aufgelöst wurde. Für mich hätte es das nicht gebraucht, es war zu vorhersehbar und wirkte wie etwas, das eben noch schnell rein musste in das Buch.
Meine Lesefreude hat das keinen Abbruch getan, ich habe das Buch von vorne bis hinten sehr geliebt.

Mein Fazit: Eine ganz wundervolle Fortsetzung der Cherry Hill-Reihe. Cozy und voller Gefühl - I love it! 4,5 von 5 Sternen.