New Adult Fans werden es lieben

A Place to Grow -

A Place to Grow
von Lilly Lucas

Endlich geht es zurück nach Cherry Hill. Band 1 fand ich richtig gut, weshalb ich natürlich auch Band 2 lesen musste.
Dieser befasst sich mit Lilac und Bo.
Eine Story, die einfach unglaublich viel Spaß macht und daneben einfach auch das Herz berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Ich mag die leicht melancholische Atmosphäre, die hier herrscht unglaublich gern.
Diese Story befasst sich mit Lilac und Bo. Dabei erfahren wir von Lilac die Perspektive, was ihr sehr viel Tiefe und Intensität verleiht.
Sie ist klug, feinfühlig, aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Sie weiß sich zu wehren, wenn es nötig ist. Aber Lilac hat auch eine sehr weiche und verletzliche Seite, die mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Bo wirkt wie der typische Herzensbrecher.
Er geht direkt auf Konfrontationskurs, er ist ehrlich und direkt.
Doch wer ist Bo wirklich?
Die Charaktere sind wahnsinnig gut greifbar, authentisch und verzaubern einfach mit ihrer Art. Daneben fand ich Poppy auch unglaublich toll. Sie hat das Geschehen immer wieder aufgelockert und für weiche Momente gesorgt.

Ganz so locker leicht, wie diese Story anmutet, ist sie dann doch nicht.
Lilac und Bo sind sehr interessante und faszinierende Charaktere. Besonders Lilac liebe ich wahnsinnig. Sie findet überall Positivität. Man spürt, wie sehr sie in ihrem Leben aufgeht, bis plötzlich Bo wieder vor ihr steht.
Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach großartig. Es knistert gewaltig und ich musste mir das ein oder andere Mal das lachen verkneifen, wenn peinliche Momente entstanden sind.
Die Hintergründe der beiden gab der Story eine schmerzhafte und tragende Note.
Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr darüber, denn die Autorin lässt uns sehr intensiv an der Vergangenheit teilhaben, was dabei hilft, die beiden so viel besser zu verstehen.
Darüber hinaus punktet diese Story wieder mit absoluter Wohlfühlatmosphäre, humorvollen Momenten und einigen Hürden.
Die Liebesgeschichte steht dabei nicht immer im Fokus. Sie entwickelt sich leicht und sanft.
Man spürt, dass da sehr viel verschüttet liegt und dringend einer Aufarbeitung bedarf.
Doch inwieweit ist das überhaupt möglich?

Lilly Lucas baut dabei auch ernste Themen ein. Themen, die ich so nicht erwartet habe und die mich enorm tief bewegt haben.
Was aber gleichzeitig aufzeigt, mit welch großartigen Charakteren wir es hier zu tun haben.
Sie öffnen sich und geben den Blick auf ihre verletzlichen Seelen preis.
Es ist enorm aufwühlend, tragend und schmerzhaft.
Besonders Bo hat mich sehr überrascht.
Er zeigt Werte in seiner Persönlichkeit, die ich so niemals erwartet hätte.
Insgesamt eine Story, in die man sich einfach hineinfallen lassen kann. Die aber auch zeigt, dass Entscheidungen nicht einfach so getroffen werden können, wenn man die Konsequenzen nicht absehen kann.
Und das lieben, nicht immer einfach ist.
Oft spielt das Leben sein eigenes Spiel, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

Fazit:
Nachdem Band 1 schon so gut war, legt Lilly Lucas mit Lilac und Bo nach.
Sie sorgt für viel Dramatik, Herzschmerz und Tragik.
Eine Story, die wieder mit absoluter Wohlfühlatmosphäre punktet, aber auch ernste und schmerzhafte Themen beinhaltet.
Für mich war dieser sogar noch besser ,so der erste.
Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band 3.
New Adult Fans werden es lieben.