Schöne Fortsetzung

A Place to Grow -

A Place to Grow
von Lilly Lucas

„Ich würde mich nienienie wieder auf ihn einlassen. Diesen Fehler hatte ich einmal begangen - und teuer bezahlt.“

Im zweiten Band der Reihe rund um Cherry Hill dreht sich alles um Junes Schwester Lilac. Sie ist eine Konstante in Cherry Hill, und übernimmt die Leitung des Farm Stores und des Veranstaltungskomitees, das auch für die Organisation des berühmten Peach Festivals zuständig ist. Ausgerechnet Bo Radisson stellt sich ihr kurz nach seiner Rückkehr wieder in den Weg und pocht auf Veränderungen ihres geliebten Festivals.

Lilac ist liebenswert, gibt alles für ihre Schwestern und für den Laden. Wenn sie eines liebt, dann das Backen. Sie hat kein Fernweh, sondern liebt ihre Wurzeln in Cherry Hill.
Anders als Bo, der eigentlich überhaupt nicht mehr zurück kommen wollte. Doch auch er muss in die Stapfen seiner Familie treten.

Habe ich zu Beginn noch ein paar Kapitel gebraucht um wieder voll und ganz in Cherry Hill und bei seinen Bewohnern anzukommen, so fühle ich mich am Ende wieder wie ein Teil von ihnen. Wie auch in Band eins ist hier wieder der eingehende emotionale Schreibstil zu finden, der dieses Buch mit seinen Charakteren zu einem Wohlfühlbuch machen. Tatsächlich ist auch hier eine Second-Chance Romance zu finden, allerdings mit einem kleinen Ausflug zu Enemies-to-Lovers und einem schönen Slow Burn. Die Vergangenheit wird nahtlos mit der Gegenwart verknüpft, ohne den Lesefluss abbrechen zu lassen und man kann sich vor Bo‘s Charm schlichtweg nicht verstecken. Einzig das Ende war mir einen Ticken zu viel Drama und eine doch schnelle Auflösung. Hier hätte ich mir als Abschluss etwas mehr gewünscht. Trotzdem konnten mich Bo und Lilac für ein paar Stunden in ihre Welt entführen und haben mir mit ihrem Humor und viel Gefühl schöne Lesestunden beschert.

Ein weiteres Wohlfühlbuch aus Cherry Hill mit leichtem Enemies-to-Lovers, Slow Burn und sympathischen Charakteren, mit viel Charm, die schöne Lesestunden versprechen.