Gelungener Abschluss der Dilogie

Immortality -

Immortality
von Dana Schwartz

Ein runder Abschluss, auch wenn es mir gegen Ende hin ein bisschen zu schnell ging

Da ich bereits den ersten Band voller Begeisterung gelesen oder besser gesagt inhaliert habe, war ich natürlich total gespannt, wie es weitergeht mit Hazel und ob Jack womöglich doch noch lebt. Liebesgeschichte oder Krimi, Fantasy oder Historischer Roman? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass diese kurze Reihe wirklich spannend und packend ist und auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wichtig ist meiner Meinung nach aber, dass man die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge liest, da sich schon aufeinander aufbauen und dieser zweite Teil ohne den ersten vermutlich nicht so gut zu lesen ist.

Lady Hazel ist mir schon auf den ersten Seiten im ersten Band ans Herz gewachsen und ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit ihr weitergeht. Und natürlich war ich auch neugierig, ob Jack überlebt hat und was aus ihm geworden ist. Ich mag nicht spoilern, indem ich zuviel über den Inhalt verrate, aber ich kann sagen, dass es sich lohnt, auch dieses Buch zu lesen. War es dann auch wirklich das Ende dieser Reihe? Der Schluss deutet darauf hin, aber ich denke, es gäbe trotzdem auch eine Möglichkeit, noch weiterzuschreiben.

Wer ein Buch sucht, das ein bisschen aus dem Rahmen fällt und die Genregrenzen überschreitet, der ist hier genau richtig. Mich hat Band 1 noch mehr begeistert als dieser zweite Teil, aber ich habe natürlich auch die Messlatte sehr hoch angelegt dieses Mal. Mir hat die Dilogie gut gefallen und ich werde die Autorin im Auge behalten!