Hat mir leider nicht gefallen

Immortality -

Immortality
von Dana Schwartz

Während mir Band 1 wirklich gut gefallen hatte, hat mich persönlich die Fortsetzung ziemlich enttäuscht.

Ich denke das liegt vor allem daran, das mir einige Aspekte die ich an Band 1 so toll fand gefehlt haben. Aber auch, weil ich die Handlung irgendwie - das klingt vielleicht seltsam bei einem Roman mit Fantasy-Aspekten - zu unwahrscheinlich erschien. Es war einfach zu viel von allem. Zu viele phantastische Elemente - wo Band 1 noch mit fast keinen auskam - zu viel Königshof, statt die Geschichte in Edinburgh weiter zu spinnen. Für mich hat der Ortswechsel überhaupt nicht funktioniert, sondern wirkte unnatürlich und erzwungen (als ob sich die Autorin selbst dazu gezwungen hätte.) Zu viel mögliche Liebes- Dreiecksgeschichte und langweiliger Auflösung dieser Konstellation. Das funktionierte für mich einfach alles nicht.

Tatsächlich wusste ich auch lange nicht, was ich nun dazu noch schreiben soll. Meine Lektüre ist jetzt schon ein paar Tage her und ich habe das meiste auch schon wieder vergessen. Band 1 werde ich in wirklich guter Erinnerungen behalten, während ich die Handlung von Band 2 im Grunde auch schon wieder vergessen habe.

Schade, das Cover ist einfach richtig toll und ist auch super passend zum Inhalt!