Gelungener Auftakt, der mich total begeistern konnte

Vertrauen und Verrat
von Erin Beaty

Vetrauen und Verrat ist der erste Teil der Kampf um Demora -Trilogie von Erin Beaty. Im Fokus der Geschichte steht die junge Sage Fowler. Als einfache Tochter eines Vogelfängers und seiner Frau, lebt sie nach dem Tod der beiden, bei ihrem Onkel und soll dort zu einer vernünftigen Braut erzogen werden. Für Demora üblich schickt man sie zu einer Kupplerin um einen passenden Ehemann für sie zu finden. Doch Sage ist ziemlich sturköpfig und will eigentlich gar nicht verkuppelt werden und so läuft dieses Gespräch mehr als schief.

Überraschenderweise bietet die Kupplerin ihr jedoch die Möglichkeit bei ihr in die Lehre zu gehen und sie als ihre Assistentin zum Concordium zu begleiten. Das Concordium bei dem einige auserwählte Frauen verkuppelt werden sollen.

Und damit beginnt für Sage eine spannende Reise durch Demora. An ihrer Seite ihre Lehrmeisterin, ein Haufen verwöhnter Mädchen und eine Eskorte der königlichen Armee. Während dieser Reise scheint nicht alles so zu sein wie es auf den ersten Blick wirkt, nicht jeder ist ehrlich über seine Identität und auch Sage muss über ihre einfache Herkunft schweigen um als "Spionin" der Kupplerin alles Wissenswerte über die anderen Reisebegleiter herauszufinden zu können.

Wie wird dieses Abenteuer wohl ausgehen?

Schreibstil:

Erin Beaty hat mich mit ihrem klaren und doch fesselnden Schreibstil total begeisert. Seite um Seite ist Sages Geschichte an mir vorbeigezogen und hat mich einfach gepackt. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen. Und bin nun nach dem ersten Teil total begeisert von ihrer Geschichte über Sage und Demora.

Die Charaktere:

Jeder der vielen Charaktere ist wirklich liebevoll und detailiert durchdacht wurden. Mit der nötigen Tiefe und seinem eigenen Hintergrund fügen sich all diese tollen Protagonisten zusammen und machen aus "Vertrauen und Verrat" ein aufregendes Abenteuer.

Mein Fazit:

Erin Beaty konnte mich mit dem ersten Teil ihrer Trilogie total begeistern. Von den ersten Kapiteln an, wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen und habe nicht nur einmal die Welt um mich herum vergessen. Die Geschichte hat einfach die richtige Mischung aus Spannung, Witz und berührenden Passagen, die einen zum Schwärmen bringen. Durch die vielen überraschenden Wendungen und immer wieder neuen Erkenntnissen blieb es durchgehend spannend. Man hat immerzu mitgefiebert und geraten, was wohl als nächstes passieren wird, um am Ende doch wieder überrascht zu werden.

"Vertrauen und Verrat" ist mein absolutes Lese-Highlight 2018 und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Geschichten mit Spannung, Witz und einer guten Portion Liebe steht.

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, das der nächste Teil in die Läden kommt!