Gelungener Regionalkrimi mit niederbayerischem Wald, keltischen Göttinnen und Leichen

Niederbayerische Göttinnen - Ingrid Werner

Niederbayerische Göttinnen
von Ingrid Werner

Bei einem Muttertagsausflug zum Thema "Auf den Spuren der Kelten" im Wald im niederbayerischen Rottal verliert die Ich-Erzählerin und Heilpraktikerin Karin Schneider zuerst die Contenance, als der nervig-arrogante und seltsame Auktionator Kastner sein Keltenwissen ungefragt zum Besten gibt und danach ihren Ohrring, was sie dazu zwingt, nachts noch einmal in den Wald zu gehen. Dabei stolpert sie wiederum über Kastner, der sich als Grabräuber betätigt und dann über eine Leiche... Und dies wird nicht die einzige Leiche bleiben...

Die Erzählsituation der Ich-Erzählerin und Hauptfigur Karin Schneider ist super gelungen, sympathisch und gut zu lesen.

Auch die anderen Figuren konnten mich überzeugen, eine war schrulliger als die andere, perfekt! Vor allem die niederbayerischen keltischen Göttinnen, allen voran die wohlklingende Apollonia ... Moosbichler (;-) haben es in sich und sorgen für allerlei Aufregung und Wirbel.

Die Handlung ist kurzweilig und interessant, mit einigen überraschenden Wendungen und gleichzeitig gut zum Miträtseln, wer der Mörder sein könnte und wie die Vergangenheit und Gegenwart zusammenhängen könnte.

Mein Fazit daher: Ein spannendes Thema, tolle Figuren und ein interessanter Regionalkrimi rund ums Thema Kelten, Naturreligion und Kurbetrieb.