Gelungenes Setting, aber die Liebesgeschichte ist ausbaufähig

Bedrohliche Gefühle -

Bedrohliche Gefühle
von Linda Jones

3.5

Ich lese selten nochmal den Klappentext, bevor ich ein Buch beginne, daher war ich bei "Bedrohliche Gefühle" erstmal irritiert, als von einer herannahenden Apokalypse und wissenschaftlichen Gesprächen die Rede war.

Nach meiner anfänglichen Irritation war ich dann von dem Setting aber sehr begeistert und war sehr gespannt auf die Liebesgeschichte unter diesen Umständen.
Das Setting war interessant und es kam so auch sehr viel Spannung in die Geschichte, obwohl es mit der Zeit auch ein paar Längen gab. Insgesamt war das apokalyptische Setting aber eine spannende und interessante Abwechslung für das Genre.

Die Liebesgeschichte war für mich allerdings sehr ausbaufähig und der Schwerpunkt lag für meinem Empfinden eher auf der Apokalpse und den gesellschaftlichen Veränderungen. Es hat sehr lange gedauert bis überhaupt ein regelmäßiger Kontakt zwischen den Protagonisten entstanden ist und diese sich dann näher gekommen sind. Hier fehlte mir leider auch die Chemie und ein paar mehr Funken.

Sera war eine sympathische und interessante Protagonistin, die eine tragende Rolle in der Dorfgemeinde übernommen hat und so in viel involviert war. Ben hingegen ist mir leider ein wenig zu blass geblieben, obwohl auch bei ihm mehr Potenzial vorhanden gewesen wäre. Zusammen haben die beiden ganz gut funktioniert, aber am Ende ging mir die Entwicklung ein wenig zu schnell.

"Bedrohliche Gefühle" hat mich vor allem mit seinem Setting überzeugt, die Liebesgeschichte nahm für mich zu wenig Raum ein und konnte mich leider nicht so überzeugen.