Rezension

Genau so gut wie Teil 1!

Secret Fire 02 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02 - Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Meine Meinung: Das Finale von Secret Fire gefiel mir genauso gut wie der erste Teil.
Der Inhalt: Inhaltlich finde ich, dass jetzt alle wesentlichen Fragen geklärt sind. Man erfährt noch viele interessante und wichtige Dinge über die Welt der Alchemisten und auch die Bedrohung bekommt endlich ein Gesicht. Leider ist das Ende etwas abrupt.
Die Charaktere: Taylor und Sacha sind mir sehr sympathsch, ich konnte die zwei gut verstehen. Aber ich glaube, ich wäre unter dem Druck, der auf ihnen lastet, durchgedreht!
Das Cover: Das Cover gefällt mir gut, allerdings nicht ganz so gut wie das vom ersten Teil. MIt hätte es besser gefallen, wenn dieses Cover auch einfarbig gewesen wäre - ohne das Grau.
Der Schreibstil: Dank des Schreibstils konnte ich mich wieder gut in die Geschichte einfinden. Besonders die Rückblenden auf den ersten Teil helfen, sich wieder zu orientieren.

Fazit: Für jeden, dem der erste Teil von Secret Fire gefallen hat, ist dieses Finale ein absolutes Muss!