Genialer Auftakt

Wasteland 1: Tag des Neubeginns - Emily Bähr

Wasteland 1: Tag des Neubeginns
von Emily Bähr

Bereits die Leseprobe des Buches fand ich sehr interessant und ich habe mich gefreut als dann auch das Ebook herauskam.

Es geht um Zombies und einen dystopische Welt, da schlägt mein Fanherz direkt höher und ich wurde nicht enttäuscht.

Bei dem Cover finde ich es etwas schade, das wir hier eine dunkelhaarige Frau darauf sehen, da die Protagonistin Blond ist und im Buch auch „Goldi“ genannt wird. Ansonsten gefällt mir das Cover wirklich gut und passt gut zur Geschichte dahinter.

Die Protagonistin Lys ist 17 Jahre als und lebt in einer Welt, in der es Zombies gibt. Sie wohnt in einer Stadt gemeinsam mit ihrem Vater und beide betreiben dort eine Werkstatt. Sie ist sehr geschickt darin, Dinge zu reparieren und hat allgemein einiges auf dem Kasten.

Eines Tages, nachdem sie sich ins Ödland aufgemacht hat um neue Ressourcen zu holen wird ihre Stadt von Zombies heimgesucht und die meisten Menschen sterben dabei.

Zum Glück lernt sie Z kennen, der ihr hilft, der jedoch immer etwas distanziert wirkt und nur wenig spricht.

Lys Ziel ist es von nun an ihren Vater zu finden und die Zombies zu besiegen.

Die Charaktere im Buch mochte ich sehr gerne. Sie waren schön ausgearbeitet und man konnte den Schmerz und die Gefühle gut nachvollziehen.

Es gab einige Wendungen und Überraschungen, auf die ich gar nicht gefasst war und die das Buch sehr interessant gestaltet haben.

Besonders Z mochte ich gerne, da er etwas mysteriöses ausstrahlt. Am Ende erfährt man auch sein Geheimnis, was ich sowohl faszinierend als auch schockierend fand.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil der Geschichte zu lesen (dieser ist bereits erschienen) und freue mich zu erfahren wie es mit Lys weiter geht.