Rezension

Geocaching einmal anders

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von Ursula Poznanski! Diesmal ist es jedoch kein Jugendthriller, sondern einer für die etwas ältere Generation, denn es geht schon ein weniger brutaler zu. Auch finde ich die Idee mit dem Geocaching, die in diesem Buch aufgegriffen wird, sehr gut. Mich hatte dieses Thema eh schon immer interessiert, aber ich habe nie genau verstanden, worum es dabei geht. Das Buch hat mir sozusagen eine klasse Erklärung dafür gegeben. Auch die Handlung an sich fand ich sehr gut und spannend. Auf das, was hinter dem Töten steckt, wäre ich nie gekommen und somit traf es mich sehr überraschend. Die Charaktere waren auch super ausgearbeitet und sympathisch. Selbst den Täter konnte man irgendwie verstehen, warum er genau so handelte.