Grandioser Auftakt

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1) -

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
von Sandra Regnier

“Die magische Krone von Lyoness” ist das Prequel zur PAN- Trilogie, kann jedoch unabhängig davon gelesen werden. Ein Cross Over der Figuren erfolgt nicht.

Sandra Regnier weiß, wie sie ihre Leser*innen in ihren Geschichten fesseln kann. Von der ersten Seite bin ich in eine ganz andere, magische Welt abgetaucht, die von ihrem Detailreichtum lebt. Mittendrin bin ich Sara, einer taffen, ausdrucksvollen und zugleich verletzlichen Protagonistin begegnet. Ihre Ecken und Kanten machen sie greifbar. Auch die Nebencharaktere taten sich mit Besonderheiten und Brandmarkungen hervor.

Die Autorin lädt auf eine Reise ein, bei dem der Lesende immer wieder neue Entdeckungen macht. Sie verstrickt mit ihrer Wortgewandtheit jedes Element der Geschichte zu einem zusammenhängenden Ganzen. Spannung steht mit Tragik und gefühlvollen Momenten im ausgewogenen Wechsel.

Auf den Abschluss war ich ganz und gar nicht vorbereitet. Er öffnet viel Handlungsspielraum für den zweiten Teil, indem ich hoffe Antworten zu finden. 4,5 Sterne für ein absolut überzeugendes Buch, von dem ich denke, dass Sandra Regnier mit der Fortsetzung noch einen draufsetzen wird!