spannend

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1) -

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
von Sandra Regnier

Wenn ein Buch mit einem Kampf beginnt, kann es nur gut werden. Dieses Buch hatte mich schon von der ersten Seite an. So viel Action, Spannung, Gefühlschaos und das war erst der Anfang. Man begleitet Sara die ganze Zeit bei ihrem Weg. Der ganz anderes verlaufen ist als sie es sich gedacht hat. Man lernt Lyoness kennen. Viele Geheimnisse, viele Fragen und viele Gefahren sind hier drin. Druiden liebe ich und hier sind sie die Böse, oder? Manchmal frage ich mich wer ist Böse und wer ist es nicht. Neben den Freunden von Sara stößt noch ein weiterer Charakter zu der Gruppe. Er bringt noch mehr Mystery mit rein. Die Charaktere sind alle unterschiedlich. Sie alle verarbeiten den Beginn der Geschichte anderes und dadurch verändert sich auch Sara. Wirkliche Drachen tauchen in Band eins nicht auf, aber es gibt noch Band zwei. Die Spannung bleibt erhalten, sie flacht manchmal etwas ab, flammt aber wieder auf. Es wechselt sich gut ab, mit Informationen, die wir bekommen und der Spannung, die man braucht um dranzubleiben. Gleich beim Beenden habe ich mir Band zwei bestellt. Bereit, wieder in die Welt von Lyoness abzutauchen.