Spannender Start, dann wird die Geschichte leider etwas ruhiger

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1) -

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
von Sandra Regnier

Früher war das Inselreich die Wahlheimat der machtvollen, großen Drachen. Doch nun herrschen die Druiden skrupellos über Lyoness und jede Art der Magie ist verboten. Nur für die herrschenden Klassen machen die Druiden eine Ausnahme und nutzen sie für ihre Zwecke. Doch Sarah und ihre Freunde lassen sich ihre magischen Fähigkeiten nicht verbieten und leben daher im Untergrund, bis sich eines Tages die Ereignisse überschlagen und die Druiden gestürzt werden. Plötzlich wird Sara zur Herrscherin von Lyoness und muss sich neben den Regierungsproblemen auch noch über einen sonderbaren Fremden Gedanken machen.

Der Beginn der Geschichte war rasant, spannend und im wahrsten Sinne atemberaubend. Der Erzählstil war schnell und mitreißend und ich bin nur so durch die ersten Seiten geflogen. Dank des flüssigen Schreibstils fiel es mir sehr leicht mich in der Geschichte zu verlieren. Nach dem rasanten Einstieg und den aufregenden ersten Szenen verliert die Geschichte ein bisschen an Fahrt. Der Erzählstil wird deutlich ruhiger und auch die Handlung wird deutlich langsamer. Es wird sehr viel über die Regierungsgeschicke diskutiert und es gibt sehr viele Szenen, die die Beziehungen zwischen den Charakteren beschreiben und formen. Das war nicht uninteressant, wirkte aber nach dem schnellen Einstieg etwas zäh.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen. Die Charaktere sind toll beschrieben und die Handlung bietet noch viel Raum für die Fortsetzung.