War in Ordnung der Auftakt

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1) -

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
von Sandra Regnier

Vor etlichen Jahren habe ich die Pan Trilogie der Autorin gelesen und mochte sie sehr. Daher war ich nun neugierig was es hier mit auf sich hat.
Leider bin ich etwas hin und hergerissen. An sich mochte die Charaktere, aber der mit dem Anfang der Handlung konnte ich nichts anfangen. Irgendwie hat es sich angefühlt, als wäre man in den zweiten Band reingeraten und nicht das man am Anfang der Handlung steht.
Ich habe gebraucht mich zurecht zu finden. Einiges hat sich dann immer weiter zusammengesetzt. Aber ich fand den Schreibstil diesmal nicht so flüssig, manches blieb blass. Charaktere haben mir zu wenig Ecken und Kanten, man lernt sie zwar kennen, aber es fehlt eine gewisse Tiefe. Dabei waren die Charaktere recht verschieden gewesen, doch leider blieben sie etwas farblos.
Die Handlung an sich hat sehr schnell fahrt aufgenommen und ein nach dem anderen kam dann auf den Leser zu. Das Ende hier war zwar spannend, aber wenig überraschend, da sich schon das ein oder andere Element abgezeichnet hat.
An sich habe ich mir wohl was mehr versprochen.