…SPANNEND, VEREINNAHMEND & DOCH MIT GROSSEN ZWEIFEL…

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

…SPANNEND, VEREINNAHMEND & DOCH MIT GROSSEN ZWEIFEL…

Gestern war ich noch in eine hitzige Diskussion verstrickt, wo Fantasy ohne Fae nicht möglich ist. Immer wieder im Vordergrund sind, präsent, einnehmend und meist auf deren eigenen Vorteil bedacht. Siehe da hier der nächste Beweis, die neue Tiktok Empfehlung. Hoch gehandelt und für mich als Hörbuch ein volles Lesevergnügen.

Das Dilemma groß, da man es mit der Mischung aus Selection und Tribute von Panem nicht einfach hat. Beide Setting geliebt und doch der eine Zweifel, die Absichten der Fae und das Geheimnis um den letzten Tribut im Hinterkopf.

Wo doch die Protagonisten einen sofort das Herz schwer macht, sie ist eine beeindruckende, explosive aber starke junge Frau, musste schon soviel erdulden, ihr versagt dabei aber nie ihr Mut oder ihr Elan.

Lore in der neuen Umgebung blüht auf, trotz allem und verfiel (meiner Meinung) oft viel zu schnell den Avancen des Fae Königs. Was natürlich aber auch verständlich ist, endlich so viel Luxus und Wohlstand, sogar das trügerische Gefühl der Sicherheit wurde ihr vermittelt. Regte diese neue Situation immer wieder zum Nachdenken, wer genau sie ist und warum sie ausgewählt wurde.
Wo für jeden die Antwort doch offensichtlich sein muss.
Herausstechend die andere Seite, der Fae Prinz, der mit jeder Anstrengung hinter die Gründe ihres Verschwindens gelangen möchte.

Gefangen in den packenden Verstrickungen kann man das Werk nicht loslassen, will Lore warnen, vor allem den neuen wundervollen Emotionen nicht trauen soll.
Leichter Zweifel kommt immer wieder hervor, aber ob dieser ausreicht?

Ein erstaunlicher Einstieg in die Reihe, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat. Ich es als Hörbuch nicht mehr zur Seite legen konnte und mich vollkommen in Lores neuem Leben, den Wettkämpfen, den Konkurrenten und den viel zu einnehmenden Fae verloren habe.

Ich habe das Buch übrigens als Hörbuch genossen. Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Eine geniale Mischung zum packenden Lesevergnügen wurde mir geboten, sodass ich in höchster Erwartung auf die Fortsetzung warte.