Jede Menge Spannung und Nervenkitzel!

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Zuerst einmal: Das Buch ist den Hype wirklich absolut wert!

Man schaue sich zuerst mal dieses wunderschön gestaltete Cover an mit all den verarbeiteten Details, die im Laufe der Geschichte wichtig sind.

Und dann natürlich die Geschichte selbst: Eine überaus mutige und keineswegs naive Protagonistin, die fast ihr ganzes Leben lang in einem Gefängnis verbracht und sich nicht hat brechen lassen. Die immer wieder einen Grund findet, um diese Hölle Tag für Tag zu überstehen.

Nur um dann entführt und als Tribut bei Spielen anzutreten, um die Sonnenkönigin zu werden. Klingt leichter gesagt, als getan. Denn diese Spiele sind auf Leben und Tod.

Die Charakter sind alle wirklich gut und facettenreich ausgearbeitet. Lor gefällt mir am meisten, denn sie lässt sich nicht unterkriegen, egal was auch kommt und kämpft jeden Tag ums Überleben, auch wenn die Chancen noch so gering stehen.

Die kurzen Kapitel mit Einblendungen von Nadir, dem Auroraprinzen fand ich toll, sie bringen manchmal einige Details, auf die man so gar nicht kommen würde.

Zwar kann ich mir denken, was Lor ihr Leben lang für ein Geheimnis verbirgt, aber das tut der Spannung der Geschichte überhaupt keinen Abbruch.

Die Story endet mit so einem bösen Cliffhanger, dass ich es kaum erwarten kann, den nächsten und auch alle folgenden Bände bald in der Hand zu halten.