ღRezension zu >Die Zeitagentin: Ein Fall für Peri Reed< von Kim Harrisonღ

Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed - Kim Harrison

Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed
von Kim Harrison

Tolle Idee, aber leider ziemlich langatmig

Das ist das erste Buch der Autorin, das ich lese. Und ich muss gestehen, dass mir der Einstieg nicht ganz leicht viel. Am Anfang ist die Story ziemlich verwirrend, aber ich habe mich doch recht schnell zurecht gefunden. Die Idee, die hinter dem Grundkonzept steckt, konnte mich schließlich von der Geschichte überzeugen. Die Story beginnt spannend und bleibt es auch, das liegt vor allem daran, dass ich – wie Peri – einfach keine Idee hatte, welche Figur denn nun welche Pläne verfolgte. Die Autorin schafft es ihre Leser so zu verwirren, dass man wirklich keine Ahnung hat und so der Auflösung entgegen fiebert.

Die Charaktere haben mir eigentlich echt gut gefallen, allerdings hat mir der Tiefgang ein wenig gefehlt. Ich habe das Gefühl, dass Kim Harrison sich bei dieser Geschichte eher auf den Handlungsablauf, als auf ihre Figuren konzentriert hat. Dadurch fiel es mir doch schwer, eine richtige Beziehung zu ihnen aufzubauen. Sie sind mir zwar sympathisch, aber ich konnte mich einfach nicht wirklich in sie hineinversetzen. Aber vielleicht folgt das in den nächsten Bänden, denn die Grundidee ist wirklich super.

Allerdings bin ich mit dem meckern noch nicht am Ende. Zwischendurch schien es mir die Geschichte sehr langatmig, weshalb ich das Buch ein paarmal aus der Hand gelegt habe. Durch die vielen Wiederholungen zieht sich die Story einfach ganz schön, über 600 Seiten sind für das, was passiert ist, einfach ein bisschen viel. Ich wiederhole mich, aber die Idee hat mir aber sehr gut gefallen, weshalb ich die Folgebände (ich gehe zumindest davon aus, dass es noch weitere Bücher geben wird) dennoch lesen werde.

Fazit:

„Die Zeitagentin“ ist das richtige Buch für alle, die es gern actionreich und spannend mögen. Die Story hat mich richtig fasziniert und die Grundidee dazu ist es allemal wert, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Leider war es an manchen Stellen aber doch sehr langatmig. Ich vergebe 3 / 5 Leseeulen!

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben