Große Empfehlung für jeden England-Fan

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie -

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
von Megan Clawson

Meggie ist die Tochter eines Beefeaters und darf daher den Tower of London als ihr zu Hause bezeichnen. Hinter royalen Mauern wohnen zu dürfen, bringt aber nicht nur positives mit sich. Sie wird auf Schritt und Tritt beobachtet und hat kaum Privatsphäre. Da hilft es ihr wenig, dass sie zudem auch noch etwas tollpatschig ist und ihre Arbeitskollegen ihr das Leben eh schon schwer genug machen. Als sie sich dann auch noch in jemanden aus der royalen Garde verliebt, dies aber im Tower nicht zeigen kann, scheint ihr Leben auf dem komplizierten Höhepunkt angekommen zu sein. Daher kennt sie noch gar nicht Freddies Geheimnis.

Das Cover gefällt mir gut und da ich England und royale Geschichten sehr mag, stand schnell fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil von Megan hat mir gut gefallen.
Ich bin wirklich sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Doch zwischendurch fehlte mir leider immer wieder etwas die Spannung. Da ich aber selbst London liebe und auch schon im Tower war, war ich einfach vom Setting so begeistert, dass ich trotzdem sehr gerne und schnell weiter gelesen habe.
Man merkt, dass die Autorin selbst einige Zeit im Tower gelebt hat. Alles ist sehr realistisch beschrieben und es gibt viele Hintergrundinfos.
Meggie ist eine tolle Protagonistin und sie war mir von Beginn an sympathisch. Sie hat viele Selbstzweifel und ihre Lebensumstände setzen ihr wirklich zu. Es ist aber schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr aufblüht.
Freddie - und auch die anderen Jungs der Garde - waren so toll. Sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht und der Geschichte etwas erfrischendes gegeben.
Daher, vor allem für London/Englnad-Fans, eine Empfehlung.