Romantisch, witzig, gut!

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie -

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
von Megan Clawson

Ein Blick hinter die Kulissen des Tower of London

Ein rothaariger, leicht chaotischer Lockenkopf namens Maggie, eine Prise Geschichte im Tower of London und ein sympathischer, leicht unnahbarer Royal Guard namens Freddie, ergeben in dieser romantischen RomCom eine herzerfrischende, witzige und einzigartige Liebesgeschichte

Megan Clawson erweckt in Falling hard for the Royal Guard den Tower of London und eine herrlich romantische Liebesgeschichte zum Leben. Ihre kurzweilig und spritzig eingebauten Informationen rund um die Geschichte dieses kraftvollen Ortes bereichern das Buch ungemein und geben ihm einen ganz besonderen Touch. Man merkt sofort, dass Mega weiß wovon sie schreibt und dass ihr das Leben innerhalb der Burgmauern nur allzu vertraut ist. Sie gewährt lustige Einblicke hinter die Kulissen eines historischen Touristenmagnetes. Ihre herrlich verschrobenen und sympathisch unperfekten Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Sie versprühen den englischen Charme at its best. Maggie ist so herrlich tollpatschig und kämpft um die letzten Reste ihres Selbstbewusstseins, ihr Leben ist nicht so verlaufen, wie sie es geplant hatte und so quält sie sich von einem Tag zum nächsten. Zumindest bis der charismatische Royal Guard Freddie in ihr Leben tritt und es gehörig durcheinander wirft. Auch seine quirligen Kollegen erobern Maggie’s Herz im Sturm und ermutigen sie, die Suche nach der wahren Liebe nicht aufzugeben. Sie peppen ihr Tinder Profil etwas auf, womit der Ärger natürlich vorprogrammiert ist. Denn einen guten Kerl zu finden ist auch in London schwer und eigentlich gehört ihr Herz ja schon längst jemand anderem.

Das Buch startet unheimlich witzig und fesselnd, ebbt dann in der Mitte mit den ganzen Tinder Dates etwas ab und endet in einem gefühlvollen Finale. Uns hat das Buch und seine leicht mystischen Elemente - Raben, Gruselkeller und Regentage inklusive - sehr gut gefallen. Es ist das perfekte Herbstbuch. Wir können uns den Roman sehr gut als Film vorstellen und empfehlen ihn allen romantischen, chaotischen Seelen, die eine Vorliebe für London, Burgen und das royale Leben haben.