Witzig, aber etwas zu wenig Romantik

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie -

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
von Megan Clawson

3.5

"Falling hard for the Royal Guard" klang nach einer witzigen Geschichte und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten wird.

Maggie hat einen ganz besonderen Wohnort und zwar lebt sie im Tower of London. Sie ist aber weit davon entfernt ein Mitglied der royalen Familie zu sein und sie verkauft Eintrittskarten an Touristen. Nebenbei sucht sie noch nach ihrem weißen Ritter auf dem Pferd. Ihre Freunde raten ihr, es mit Tinder zu versuchen und so beginnt eine unterhaltsame Suche nach dem edlen Ritter.

Ich fand das Buch recht unterhaltsam und auch Maggies Erlebnisse bei ihren Dates haben mich zum lachen und schmunzeln gebracht. Maggie war teilweise wirklich ein Pechvogel und das eine oder andere Mal tat sie mir wirklich leid. Ich fand Maggie mit ihrer Tolpatschigkeit sympathisch, auch wenn es manchmal ein wenig zu drüber. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mich dann leider nicht so ganz abgeholt und hätte mir hier ein bisschen mehr Chemie zwischen den Protagonisten gewünscht.

Das Setting fand ich richtig gelungen, denn eine Geschichte, die im Tower of London spielt, und dabei eine Romcom ist, war definitiv mal was anderes.