süße Geschichte

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie -

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
von Megan Clawson

Wer anspruchsvolle Lektüre sucht die eine noch nie dagewesene Geschichte erzählt, wird sie hier nicht finden. Denn das will dieses Buch auch gar nicht sein. Es will eine leicht zugängliche Liebeskomödie sein, die die Leserschaft unterhält und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Du suchst genau das? Dann ist diese süße Liebesgeschichte genau dein Ding.

Ein leichter und zugänglicher Schreibstil trifft auf charmante Charaktere und einen recht klassischen Lovestory-Plot in einem neuen Setting. Ja zugegeben war mir an manchen Stellen die Tollpatschigkeit zu übertrieben ABER es passte zum Buch. Es war also würde man eine dieser alten Liebeskomödien schauen bei denen man nur noch wartet dass die Protagonistin das nächste Mal eine Bauchlandung macht.

Zwischen den Zeilen bietet diese Geschichte aber doch ein wenig mehr. Nämlich wie man es schafft sich selbst zu lieben und aus alten Verhaltensmustern auszubrechen. Und noch wichtiger: Liebe für den Tower of London. Immer wieder gibt es kleine dezente Exkurse in der Geschichte und wenn man so will, bildet man sich dadurch weiter. Ich für meinen Teil weiß jetzt zumindest dass ein Mann den Tower entkam, weil er als Frau verkleidet wurde. Und ich weiß, dass bei meinem nächsten Besuch in London der Tower wieder auf der Liste stehen wird, mit all den kleinen Infos im Hintergrund werde ich ihn wohl noch einmal mit anderen Augen sehen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Leichte und süße Lektüre die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert.