Tower Trouble

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie -

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
von Megan Clawson

Großartiges Setting

„Falling Hard for the Royal Guard“ von Megan Clawson ist eine chaotische Liebeskomödie, die sich mitten im Tower of London abspielt.

Maggie Moore ist nach einer schmerzhaften Trennung zurück zu ihrem Vater gezogen, was bedeutet, dass sie nun als eine der wenigen auf dem Gelände des Towers lebt. Tagsüber verkauft sie Eintrittskarten und erträgt das fiese Mobbing ihrer Kollegen und nachts träumt sie sich in ihre eigenen Welten. Um endlich ihrer Isolation zu entkommen, versucht sich Maggie an Tinder, was leider nur mäßigen Erfolg bringt. Viel lieber verbringt sie ihre Zeit mit dem schweigsamen und zurückhaltenden Royal Guard Freddie, der Maggies Herz zum Höherschlagen bringt. Aber hat Freddie tatsächlich Interesse an Maggie oder deutet sie seine widersprüchlichen Signale falsch?

Man merkt auf Anhieb, dass Megan Clawson eine ganz persönliche Beziehung zum Tower hat, denn schließlich lebt sie tatsächlich dort und auch ihr Vater ist ein echter Beefeater. Das sorgt dafür, dass das Setting sehr authentisch wirkt und ihre Begeisterung für diesen geschichtsträchtigen Ort auf jeden Fall überspringt. Ihr humorvoller Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Maggie erzählt.

Maggie ist durchaus sympathisch, aber manchmal war sie mir einfach einen Tick zu verpeilt und chaotisch. Sie ist liebenswert und freundlich, doch die jahrelange toxische Beziehung hat offensichtlich so tiefe Spuren hinterlassen, dass sie sich oft klein macht und viel zu sehr in ihrer Opferrolle gefangen ist. Bei einigen ihrer Aktionen habe ich mich manchmal gefragt, warum macht sie das jetzt?

Maggies Traummann Freddie steckt voller Geheimnisse und ist lange Zeit undurchschaubar. Seine Rolle hätte ruhig noch etwas tiefgründiger sein können, denn so bleibt er ein wenig blass, vor allem im Vergleich zur personifizierten Chaosqueen Maggie. Die Anziehung zwischen den beiden ist zwar in Ansätzen zu spüren, aber hier wäre definitiv noch Luft nach oben.

Am meisten haben mich an diesem Buch die Blicke hinter die Kulissen des Towers und die kleinen berührenden Momente, wie mit der Rabenmeisterin, begeistert. Einzelne Charaktere sind wirklich liebevoll gezeichnet und sorgen dafür, dass diese Story letztendlich doch ins Herz trifft.

Mein Fazit:

Kleine Schwächen, aber insgesamt absolut lesenswert!