Gut. Für. Zwischendurch.

Wintermeer und Bernsteinherzen -

Wintermeer und Bernsteinherzen
von Tanja Janz

Leseerlebnis:
Ich bin ja seit Langem ein großer Fan der Bücher von Tanja Janz und inhaliere sie regelrecht. Die Ausflüge nach St. Peter- Ording sind für mich immer etwas ganz besonderes und ich liebe wie bildhaft der Ort jedes Mal von der Autorin unheimlich pittoresk in Szene gesetzt wird.
"Wintermeer und Bernsteinherzen" wird aus der Perspektive der Protagonistin Finja in der Sie-Form erzählt und ich konnte schnell eine Bindung zu ihr aufbauen. Auch in St. Peter habe ich mich direkt wieder wohl gefühlt. Allerdings muss ich zugeben, dass die Liebesgeschichte für mich einfach nicht präsent war. Ich habe kein Herzflattern gespürt und war eher überrascht von den plötzlich vorherrschenden Gefühlen, da es zuvor gefühlt nur um diverse Immobilien ging. Die Geschichte war einfach nicht so cozy wie gewohnt und auch wenn beide Hauptcharaktere gut gezeichnet werden, konnte ich es einfach nicht fühlen.
Der gewohnt tolle Schreibstil hat es allerdings trotzdem geschafft mich zügig durchs Buch zu führen.
Fazit :
Leider nicht die gewohnte cozy Wohlfühlatmosphäre und mir persönlich fehlten die Knistermomente, daher nur eine bedingte Leseempfehlung.