schön

Wintermeer und Bernsteinherzen -

Wintermeer und Bernsteinherzen
von Tanja Janz

Eigentlich ist Finja Heilpraktikerin, doch aus Geldnot nimmt sie einen Maklerjob an. Sie soll die perfekte Immobilie für einen bekannten Schauspieler suchen, doch dieser möchte eine private Düne im Garten haben. Ihr Weg verschlägt sie nach Sankt Peter Ording. Dort findet sie das alte Barnsteenhus. Dies währe das Ideale Objekt, doch der Eigentümer lässt sich nur schwer ermitteln. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Eigentümer lernt sie Jesper kennen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war romantisch und flüssig geschrieben. Ich habe mich in Sankt Peter gut zu Recht gefunden und hatte ich mal kurze Schwierigkeiten, wo wir uns befinden, half mir schnell mein Ortsplan. Finja scheint mit dem Barnsteenhus die perfekte Immobilie gefunden zu haben. Leider teilt sie ihrer Chefin viel zu schnell mit, dass sie etwas Perfektes gefunden hat. Der Schauspieler verliebt sich auch gleich in die Bilder und möchte das Haus auf jeden Fall kaufen, egal was es kostet. Doch der Eigentümer lässt sich nicht so leicht ermitteln und auf der Suche nach ihm erfährt Finja, was es mit dem Barnsteenhus auf sich hat. Immer mehr kommen ihr Zweifel auf und sie möchte das Haus nicht mehr vermitteln. Jetzt heißt es eine andere perfekt Immobilie zu finden und diese dem Kunden schmackhaft zu machen. 5 von 5*.