Winterliche Liebe

Wintermeer und Bernsteinherzen -

Wintermeer und Bernsteinherzen
von Tanja Janz

"Wintermeer und Bernsteinherzen" von Tanja Janz,

ist ein wirklich schönes und winterliches Buch. Die Geschichte hat mich berührt. Angefangen im Prolog und aufgehört kurz vor Schluss, musste ich immer wieder mit Gänsehaut klar kommen, während dem Lesen. Der Schreibstil ist typisch für Tanja Janz, sehr fließend und immer übersichtlich ist die Geschichte zu lesen. Ich finde es gut, das wir immer wieder neue Seiten an den Protagonisten kennenlernen dürfen und auch das wir alte Bekannte wieder treffen. Die Geschichte ist förmlich an mir vorüber geflogen, denn es passieren immer wieder Kleinigkeiten, die etwas besonderes aus dem Buch und der Geschichte machen, so wird es keinesfalls langweilig.
Alles zusammen genommen, ein wirklich schönes Buch. Die ein oder andere Wendung sieht man kommen, doch es enthält auch die ein oder andere Überraschung. Definitiv lesenswert, besonders wo es gerade stark auf den Winter zu geht.

Zum Inhalt:

Eine Praxis für Naturheilkunde, das ist doch eigentlich Finjas Traum. Doch die Rechnungen sammeln sich und so entschließt sich Finja noch einen Job als Maklerin für ihre ehemalige Chefin zu übernehmen. Es verschlägt sie nach St. Peter Ording, wo sie schnell ein Traumhaus findet. Doch bei der Recherche muss sie feststellen, das es mit dem Kauf nichts wird. Aber auf ihrem Weg bis zum richtigen Traumhaus für ihren Kunden, lernt Finja viel über sich selbst und auch viele neue Leute und ein neues Leben kennen.