Zauberhafter Wohlfühlroman im winterlichen Sankt Peter-Ording

Wintermeer und Bernsteinherzen -

Wintermeer und Bernsteinherzen
von Tanja Janz

Auf die Romane von Tanja Janz freue ich mich immer ganz besonders, denn sie lösen in mir immer eine wohlige Wärme aus. Bei diesem Roman hat der Prolog aber erstmal Entsetzen und Mitgefühl ausgelöst. Aber die Autorin hat die Wendung zu einem Wohlfühlroman gut hinbekommen.

Die überwiegend sympathischen Protagonisten und ihr liebevoller Umgang miteinander, haben in mir den Wunsch geweckt, ebenso dazuzugehören. Ich möchte auch durch die verschneite Landschaft von Sankt Peter-Ording laufen, am Meeressaum entlang reiten oder an dem Fest auf dem Wilhelm-Hof teilnehmen.

Ich mag den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin. So entstehen Personen und insbesondere Landschaften vor meinem inneren Auge. Sie schafft eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre. Ganz besonders freut mich, dass auch in dieser Geschichte wieder alte Bekannte aus vorherigen Büchern einen Platz bekommen haben.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich das zauberhafte Cover mit seinen erhabenen Teilen und deren Glitzereffekt sowie die Rezepte am Ende des Buches. Karamellbonbons und Weihnachtspunsch werden von mir mit Sicherheit ausprobiert.

Ein wunderschönes Leseerlebnis, das leider viel zu schnell beendet war. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus der Feder von Tanja Janz.