Gute Fortsetzung der Reihe

Die Frauen, die er kannte - Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt

Die Frauen, die er kannte
von Michael Hjorth Hans Rosenfeldt

Torkels Team ermittelt in mehreren Mordfällen. Die Frauen werden alle sehr ähnlich aufgefunden.

Später stellt sich heraus, dass alle Opfer mit Sebastian Bergman intim waren. Das letzte Opfer sogar erst vor sehr kurzer Zeit.

Wer kann das wissen und wo liegt das Motiv?

Die Spuren führen zu Hinde, zu dessen Verhaftung Sebastian vor vielen Jahren beigetragen hat. Aber dieser sitzt im Gefängnis.  Kann er etwas damit zu tun haben? Wer ist sein Komplize?

Dieser Fall entführt Sebastian in seine eigene Vergangenheit und ist daher fast noch spannender als Teil 1. Es wird offensichtlich, wie viele zum Teil unerwartete Personen in Gefahr sind.

Sebastian und Vanja besuchen Hinde im Gefängnis. Dabei merkt Hinde schnell, dass Sebastian nicht mehr ganz auf der Höhe ist und dass es irgendeine besondere Beziehung zwischen Sebastian und Vanja gibt.

Am Ende kommt es nach Hindes Ausbruch aus dem Gefängnis zu einem spannenden Showdown. Dadurch kann Vanja Sebastian endlich auch etwas Sympathie entgegenbringen.

In diesem Teil wird auch das Privatleben der Personen nach vorne gebracht. Auch der Polizist aus dem ersten Teil kommt wieder vor, diesmal als neuer Gefängnischef.

Ich konnte das Buch kaum weglegen und war ganz gespannt auf den dritten Teil, der jedoch aus meiner Sicht deutlich hinter den ersten beiden zurückblieb.