Gute Unterhaltung

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel - Lesley Truffle

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel
von Lesley Truffle

London 1919, im Keller von berühmten Hotel du Barry ein Zimmermädchen , Mary, findet ein lachendes Baby an der Wäscheleine gehängt, sie legt das Baby in eine silberne Suppenschüssel und die kleine erobert die Herzen von fast allen Arbeiter. Nach kurzen Zeit, der Chef von Hotel , Daniel du Barry ruft Mary mit das Baby zu sich um selber festzustellen , dass die kleine Mädchen hat besseres Leben verdient als Leben im Weisenhaus, seit diesen Tag hat er offiziell eine Tochter- Cat. Daniel sorgt für sie und liebt sie wie eigenes Kind und Cat entwickelt sich zu sehr inteligenter , junger Frau , einzige Problem ist Edwina, die Ehefrau von Daniel, sie hasst genauso groß Cat wie Daniel und ständig schmiedet böse Pläne . Für Cat kommen sehr schwere Zeiten nach den Tod von Daniel, Edwina kann jetzt ihre Macht zeigen...

Das Cover und der Titel versprechen eine Komödie, aber eigentlich ist das keine Komödie, für mich ist das gut ausgebaute Studium von menschlichen Charakteren, wo das Geld und Macht ist die wichtigste und Liebe und Wahrheit spielt nur neben Rolle .

Das Welt von Hotel du Barry regiert sich nach eigenem Gesetzen , ist sehr komplex und strukturiert mit ganz genauen Markierung auf die "bessere Menschen "und die einfache Arbeiter, wie in einen Ameisenhaufen. Die große Vielfalt von die Personen hat die Autorin  " gut im Griff ", ich als Leser habe ich keine Probleme mit die vielen Gesichtern, jede einzelne Person ist gut ausgearbeitet, alle haben realistiche aber auch sehr oft skurrile Charakteren mit vielen Kanten und Schwächen , die Wechsel zwischen den Personen ist sehr gelungen, macht das Buch sehr abwechslungsreich und interessant.

In die Geschichte ist fast alles zu finden von leichter Komödie bis zu großen Drama , von Liebesroman bis zum spannenden Krimi , die vielen Intrigen und die dunkle Vergangenheit machen mir bei lesen traurig, aber die englische Humor lockert das alles, in ganzen gute Unterhaltung