Willkommen in der Welt des Hotel du Barry

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel - Lesley Truffle

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel
von Lesley Truffle

Mit diesem Buch taucht man ein in die Welt des Hotel du Barry, einem eleganten Hotel in London, zur Zeit nach dem 1. Weltkrieg. Man lernt sowohl das Leben der obersten Etage als auch der Angestellten kennen, sowie Cat, die in beiden Welten zu Hause ist. Und überall wird das pralle Leben gelebt, als wollte man nach den Kriegsschrecken umso exzessiver leben.

Was so humorvoll mit der Beschreibung, wie das Findelkind im Hotel aufgefunden wird, beginnt, wandelt sich in eine Geschichte, die einiges an Drama enthält. Für ein humorvolles Augenzwinkern bleibt aber immer die Zeit.

Über den Inhalt mag ich gar nichts weiter erzählen, denn ich hatte vor dem Lesen keine Ahnung, worum es in dem Buch geht, außer dass ein Findelkind in einem Edelhotel aufwächst. Und das war für mich genau richtig, um mich in die Welt des Hotel du Barry entführen zu lassen. Ich habe jede Seite genossen. Es ist, wie ich erwartet hatte, eine ganz besondere Geschichte. Sie hat einen außergewöhnlichen, lebhaften und bildhaften Schreibstil. Die Figuren des Hotels sind zwischen den Buchdeckeln sehr lebendig geworden und mit der letzten Seite ist es ein kleiner Abschied. Das Buch werde ich sicherlich noch einmal lesen.