Guter Abschluss um die de la Grip-Familie

Alles oder nichts - Simona Ahrnstedt

Alles oder nichts
von Simona Ahrnstedt

Dieser 3. Teil der Only-One-Night-Reihe ist nicht nur eine Romance-Geschichte in dem die Hauptfiguren sich „finden und bekommen“. Es ist auch ein Roman der durch die Themen Krieg und Berichterstattung darüber, zum Nachdenken anregt. Tom ist ein Elitesoldat der schreckliches erlebt hat und nun in Kiruna wieder zu sich selbst finden will. Ambra kam aus einem anderen Grund hierher – als Journalistin ist sie auf der Suche nach einer Story. Allerdings verbindet sie diese Gegend nicht mit ihren schönsten Erlebnissen. Als sie sich treffen empfinden sie eine eigenartige Anziehungskraft zu einander. Doch beide haben ihre eigenen Dämonen, mit den sie sich erst einmal auseinander setzen müssen. Können sie dem anderen vertrauen? Oder wird dadurch alles nur noch auswegloser? Wie die Geschichte aufgebaut ist, also das warum beide in Kiruna sind, die Beschreibung der Stadt und der Gegend und nicht zuletzt das Kennenlernen und Zueinanderfinden der beiden, hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und schnell hatte ich das Buch ausgelesen. Ich muss sagen, es ist ein schöner Abschluss der Reihe um die de la Grip-Familie. Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.