Guter Auftakt

Winteraugen (North & Rae 1) - Rebecca Wild

Winteraugen (North & Rae 1)
von Rebecca Wild

Der Auftakt der Fantasy Reihe „North & Rae“ hat mir ziemlich gut gefallen. Der schnelllebige Roman liest sich sehr flüssig und ist spannend. Rae, die Hauptprotagonistin, ist ein Wildfang und setzt stur ihren Kopf durch. Ihre Mutter will sie unbedingt verheiraten, doch sie kann das auf ihre ganz eigene Art und Weise verhindern. Ich mochte Rae von Anfang an. Sie ist ehrlich, stur, zielstrebig, aber auch ein herzensguter Mensch. North war zu Beginn eher der mysteriöse Badboy, doch je mehr man ihn im Buch kennenlernt, desto tiefer kann man hinter seiner eiserne Maske schauen. Seine Fähigkeiten als Magier finde ich großartig!

Was mich letztlich zu „nur“ 4 Sternen bewogen hat, ist, dass mir dann doch irgendwie noch das i-Tüpfelchen fehlte. Zwar sind die Abstecher in die Märchenwelt schon sehr gut gelungen, aber oft geht es mir dann doch zu schnell. Spannungskurven halten nicht lange an und ehe man sich versieht geht es schon weiter mit der Geschichte. Da habe ich mir hin und wieder mehr Ausführlichkeit gewünscht.

Alles in allem mochte ich „Winteraugen“ aber sehr. Es ist mal etwas ganz anderes und passt ideal zur jetzigen Jahreszeit. :)