Rezension

[Rezension] Winteraugen - ein interessantes Buch

Winteraugen (North & Rae 1) - Rebecca Wild

Winteraugen (North & Rae 1)
von Rebecca Wild

Bewertet mit 4 Sternen

Ganz gut zu lesen, interessant, mal ganz schön, ...

Meine Meinung:
Auf dieses Buch war ich durch eine Buchempfehlung auf meinem Kindle gekommen. Ich hatte mir erst einmal nur die Leseprobe durch gelesen und da ich einfach wissen wollte, wie es denn nun weiter geht, hatt ich mir das Buch dann spontan gekauft.... Das passt eigentlich nicht zu mir, aber man kann das ja auch mal ab und zu machen.....
Bei diesem Buch wusste ich nicht so recht, was ich erwarten soll. Das Buch war ganz gut, hat aber auch seine Schwächen... Insgesamt bereue ich es aber nicht, dass Buch gelesen zu haben.
Das Buch ist sehr schön einfach zu lesen. Es wird abwechseln aus Norths und Raes Sicht geschrieben. Es steht nicht darüber, heißt: Man muss es während des Lesens selbst heraus finden, wer gerade erzählt. Der Schreisbtil ist flüssig und man kann dem Ganzen ganz gut folgen. Allerdings hängt der Spannungsbogen ab und zu mal schlapp.... wenn man das so sagen kann.... Ich meine damit, dass es teilweise einfach .... langweilig geworden. So schlimm kann es für mich nicht gewesen sein, da ich das Buch relativ schnell durch gelesen hatte, aber ich hatte eindeutig schon spannendere Bücher gelesen!
Die Charaktere finde ich persönlich ganz nett... Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich Nort sympathischer finde, als Rae.... Rae mag ich am Anfang auch noch richtig gerne und ihren Bruder Luca auch, aber gegen Ende mag ich sie dann nicht mehr sooooo gerne....
Was ich an dem Buch aber am wenigsten mochte, war das Ende.... Es bleibt einfach sehr viel offen (ich weiß allerdings auch nicht, ob das jetzt eine Reihe ist oder nicht....). Ich würde einfach gerne wissen, was jetzt mit Luca ist, was mit North passiert, ... Und das Ende ist in diesem Buch irgendwie echt komisch.... Aber vielleicht geht ja auch nur mir das so.... Oder es soll so sein... Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass es etwas fehlt...
Nichts desto trotz ist das Buch wirklich schön. Ich kann euch nur empfehlen euch mal die Leseprobe an zu schauen und selbst zu schauen, wie ihr das Buch findet. Vielleicht wandert das Buch dadurch ja bei dem ein oder anderen auf die Wunschliste.

Fazit:
Ein schönes Buch, das zwar auch seine Schwächen hat, alles in allem gesehen aber einen Blick wert ist.