Guter Auftakt, etwas ausschweifend

April & Storm - Stärker als die Nacht -

April & Storm - Stärker als die Nacht
von Karen Ashley

Nachdem April mit ihrem Freund nach San Francisco gezogen ist, trennt sich dieser von ihr. Widerwillig lässt sie Storm bei sich einziehen. Dieser versucht nicht nur seine Narben zu verstecken, sondern seine gesamte Vergangenheit. Doch auch April hat nicht nur rosige Zeiten durchlebt.

Die Geschichte einer WG mit einem Musiker hat mich direkt interessiert. Dazu haben wir hier nicht den klassischen Schönling oder Bad Boy.
Storm hat eine aufregende Vergangenheit eines erfolgreichen aber auch abgehobenen Stars hinter dich,bist aber durch einen Vorfall ein anderer Mensch geworden. Er ist emotionaler, einsichtig und etwas unsicher. Für mich von den Figuren der ansprechende und interessantere. April dagegen ist distanzierte, ängstlicher und festgefahrener.
Man kann bei beiden die inneren Konflikte gut verfolgen. Allerdings haben beide auch ein ordentliches Paket zu tragen und die Geschehnisse in der Geschichte sind auch teilweise etwas viel. Weniger Vorfälle, dafür intensiver oder deutlicher wären für mich angenehmer gewesen.

Interesaterweise sind die Kapitel von April aus der Ich-Perspektive und die von Storm aus der Erzählersicht beschrieben.
Gesamt fand ich den Schreibstil etwas sehr ausschweifend, manchmal zu angestrengt. Die wechselnden Sichten fand ich spannend, wenn auch unklar ist wieso nicht beide aus ihrer jeweiligen Sicht geschrieben wurde.

Grundsätzlich habe ich die Geschichte der beiden gerne gelesen. Ein bisschen weniger Dramatik oder schreckliche Vergangenheit wären jedoch für mich angenehmer gewesen. So war es mir etwas zu überladen. Ich freue mich trotzdem auf den Nachfolger und werde diesen sicher lesen.