Nicht mein Fall

April & Storm - Stärker als die Nacht -

April & Storm - Stärker als die Nacht
von Karen Ashley

Das war leider so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich bin an das Buch mit ziemlich hohen Erwartungen dran gegangen und das war vermutlich mein Fehler. Es fällt mir tatsächlich schwer die richtigen Worte dafür zu finden.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und man große Abschnitte zügig lesen. Allerdings hat mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen. Ich finde, hier wurden schon einige ernste Themen angesprochen. Dazu gehört Fingerspitzengefühl, wenn man sowas nicht gut verpackt, passt das ganze Buch nicht mehr. Und das ist hier passiert.

Ich fand die Protagonisten oberflächlich, nicht wirklich sympathisch und mir fehlte Ernsthaftigkeit. Wenn ich ehrlich bin, habe ich einfach nur auf das Ende gehofft. Es gab keine Spannung, keine Aha-Momente, keine Überraschungen. Nach dem ersten Drittel kennt man das Buch komplett .

Leider war das nicht mein Fall und die Autorin hat es nicht geschafft, mich für ihre Geschichte zu begeistern. Ich hatte oft das Gefühl, ich kenne die Geschichte bereits und ich wurde mit der Story nie wirklich war. Das war definitiv kein Buch für mich.