Gutes Buch für langweilige Sommerabende

Time Travel Inc. - Rewind - Laura Newman

Time Travel Inc. - Rewind
von Laura Newman

"Zeitreisen sind möglich. Zumindest für Leana Whitman, die sich als erste Zeitreisende der Geschichte durch das Amerika der Zwanziger Jahre schlägt. Dabei muss sie nicht nur ihre eigentlichen Auftraggeber hintergehen, sondern sich auch lebensbedrohlichen Situationen und unerwarteten Begegnungen stellen. Während sie versucht ihre Mission erfolgreich abzuschließen wird sie wider Willen Teil der Geschichte und lernt zu allem Überfluss auch noch den Mann ihres Lebens kennen. Wie ungünstig, dass dieser in ihrer Gegenwart bereits über 100 Jahre alt wäre.
Zwischen Jazz, Flüsterkneipen und negativer Energie bahnt sie sich ihren Weg durch die Irrungen und Wirrungen der Zeit."

Ich muss zugeben, dass mich das Buch erst knapp bei der Hälfte wirklich gefesselt hat. Irgendwie war mit der Einstieg zu aprubt und ich wusste anfangs nicht, warum Leana jetzt eigentlich genau in der Zeit umher reist und einen Mann sucht. Als dieser Handlungszweig dann quasi zu ende ging, wurde das Augenmerk auf die Liebesbeziehung von John und Leana gelegt - das hat mir sehr gut gefallen. Zudem habe ich während des ganzen Buchs mit Mary sympathisiert - hätte gern mehr von ihrer erfrischenden Art gelesen. Der Schreibstil des Buchs hat mir gut gefallen. Er ist weder besonders anspruchsvoll noch flach.
Alles in allem gibts von mir leider nur 3 Sterne, da ich persönlich denke, dass es besser gewesen wäre, wenn man die Liebesbeziehung und die Suche nach dem Diamant parallel hätte laufen lassen. Irgendwie kam ich in die Story nicht rein und fand daher knapp die Hälfte des Buchs nicht besonders spannend.