Zeitreise in das Jahr 1921

Time Travel Inc. - Rewind - Laura Newman

Time Travel Inc. - Rewind
von Laura Newman

2014: Professor Tyssot arbeitet und forscht für die Van-Orten-Group, doch nur Tom und Leana wissen, dass der große Durchbruch gelungen ist und es möglich ist in die Vergangenheit zu reisen. Leana wagt den großen Schritt und reist ins Jahr 1921, dort soll sie Tyssots Urgroßvater finden und herausfinden, wo er damlas einen wertvollen Schatz versteckt hat.
Eigentlich sollte alles schnell und problemlos veraufen, doch Leana ist hingerissen vom New York der 20er, befreundet sich mit Mary und schon läuft alles nicht mehr nach Plan. Auch im Jahr 2014 kommt ihnen Viktor van Orten auf die Spur und setzt Tom und den Professor unter Druck. Ein spannender Wettlauf beginnt......

Laura Newman hat mit ihrem Debütroman einen Zeitreiseroman geschrieben, der mich sehr gut unterhalten hat und bei dem mir die Spannung, aber auch die Liebe nicht zu kurz gekommen ist. Die Protagonistin trifft  in der Vergangenheit auf einen jungen Mann, John, der ihr von Anfang an symphatisch ist. Und wie es der Zufall will (der zwar hier ziemlich strapaziert wird), treffen sie sich nich nur einmal, sondern immer wieder. Am Schluß der Geschichte wird es noch einmal richtig spannend, man fiebert mit und obwohl man so einige Vermutungen hat, wie es ausgehen könnte, wird man doch überrascht.

Gefallen haben mir auch die wechselseitigen Perspektiven aus denen erzählt wurde, so konnte man als Leser viele Wendungen besser verstehen bzw. diese Wechsel haben auch den Spannungsgrad erhöht.
Vier Sterne für einen gelungen Roman!

Inzwischen ist zumindest als ebook schon ein zweiter Teil erschienen, der erste Teil ist aber eine in sich abgeschlossener Handlung. Den zweiten möchte ich allerdings auch unbedingt noch lesen !