spannende Zeitreise

Time Travel Inc. - Rewind - Laura Newman

Time Travel Inc. - Rewind
von Laura Newman

Zeitreisen, ein Traum den viele träumen, für Leana Whitman wird er wahr. Im Auftrag des Professors, der das Geheimnis um Zeitreisen entschlüsseln konnte, reist Leana in die 20er Jahre zurück, und zwar in die USA. Sie hat ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen das sie erreichen muss und soll sich dabei auch noch möglichst unauffällig verhalten, um nicht aufzufallen. Denn sie muss unbedingt vermeiden, durch ihr Erscheinen die Zukunft zu verändern. Sie bricht die Regeln, als sie sich mit ihrer Zufallsbekanntschaft Mary anfreundet, die ihr im Verlauf von Wochen zu einer guten Freundin wird. Auch der geheimnisvolle John, den sie in einem Museum trifft, geht ihr nicht aus dem Kopf. Werden sich ihre Wege nochmals kreuzen und kann sie ihren gefährlichen Auftrag erfüllen?

Bei diesem Zeitreiseroman ist die Mischung aus Abenteuer, Love-Story und historischen Ereignissen einfach gelungen. Man erfährt die Geschichte zweigleisig, verfolgt Leana in der Vergangenheit und den Handlungsstrang parallel im Labor in der Gegenwart. Geschickt, aufgebaut, denn so ist man als Leser immer bestens informiert.

Leana kommt als Hauptprotagonistin sympathisch rüber, sie versucht sich in der Vergangenheit durchzuschlagen, dabei vermisst sie viele Dinge des modernen Lebens schmerzhaft. Trotz guter Vorbereitungen geht nicht alles glatt und Leana ist mehr als einmal in großer Gefahr. Ich habe mit Leana mitgefiebert und gehofft dass alles glatt läuft und sie ihren Auftrage erfüllen kann.

Und dann ist da auch noch John, in den sie sich verliebt in dem Wissen, dass ihre Liebe keine Zukunft hat. Die Charaktere sind authentisch gezeichnet, es macht Spaß Leanas Suche mitzuerleben, auch geschichtliche Ereignisse spielen dabei eine Rolle.

Ab und an hätte ich mir noch detailliertere Beschreibungen gewünscht, die die Geschichte noch lebendiger machen. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, die Story an sich hat mich voll überzeugt, das Ende ist stimmig und ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil.