Rezension

Hamburger Krimi mit Lokalkolorit (Hörbuch)

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Bewertet mit 5 Sternen

Das Hörbuch wird von Mario Wolf gelesen. Ich kann seiner angenehmen Stimme ganz gut zuhören und diesen spannenden Hamburg - Krimi folgen. 

Es handelt sich hier um den ersten Band um den Polizisten der Wasserschutzpolizei Hamburg Tom Bendixen. Er kennt den Mikrokosmos rund um den riesigen Hamburger Hafen wie seine Westentasche. Ich begleite Tom und sein Team auf seiner täglichen Streife. 

Jonna Jakobi,steht kurz vor ihrer Pensionierung und wird von ihrer Vorgesetzten in Toms Team versetzt. Der aktuelle Fall von einem ermordeten Barkassen-Kapitän beschäftigt hier die Ermittler. Ob an Land oder zu Wasser, mal rasanter, mal ruhig und diskret, die Recherche ist vielschichtig und ich bin bei den Ermittlungen hautnah dabei. 

Durch die verschiedenen Sichtweisen kommen auch die persönlichen Belange nicht zu kurz und ich bekomme hier einen kleinen Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten.

Gut recherchiert und authentisch erzählt machen dieses Hörbuch zu einem spannenden Erlebnis. 

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf Tom und sein Team.