Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Numbers 01. Den Tod im Blick - Rachel Ward

Numbers 01. Den Tod im Blick
von Rachel Ward

Hier muss ich leider mal wieder sagen, dass mich das Buch ein wenig enttäuscht hat. Unter Numbers hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt. Kennt ihr die Serie Numbers? So was in der Art hatte ich damit irgendwie verbunden. Viel Mathematik hatte ich erwartet. Sowas war es nun leider gar nicht.
Für mich lief die Geschichte um die Zahlen auch nur nebenbei mit. Hauptsächlich hatte ich den Eindruck, dass es um die Geschichte der zwei Protagonisten geht und nebenbei die Zahlen dabei sind.
Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und wirklich positiv zu bewerten. Auch die eigentliche Geschichte ist doch schon gut gemacht, aber wenn man etwas ganz anderes erwartet, dann doch irgendwie enttäuschend.
Grundsätzlich finde ich das. Buch nicht herausragend, aber den zweiten Teil werde ich bestimmt lesen in der Hoffnung, dass dieser dann doch besser wird. Ich habe nur den Eindruck, dass ein Stück zwischen dem Ende des ersten Teils und dem Beginn des zweiten Teils fehlen wird und viel weggenommen wird, aber lassen wir uns überraschen.
Es ist jetzt aber nicht so, dass ich darauf brenne, den zweiten Teil zu lesen. Ich habe ihn aber zu Hause und werde es bestimmt irgendwas lesen.