Rezension

Leider mehr erwartet...

Numbers 01. Den Tod im Blick - Rachel Ward

Numbers 01. Den Tod im Blick
von Rachel Ward

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:  Die 15-jährige Jem sieht die Todesdaten anderer Menschen, wenn sie in deren Augen blickt. Als sie eines Tages mit ihrem Freund Spinne am London Eye ist, sieht sie, dass alle dort dieselbe Zahl haben, das heutige Datum. Nachdem das London Eye "zusammengebrochen" ist, werden die beiden verdächtigt, einen Anschlag auf das Riesenrad verübt zu haben und müssen fliehen...

Meine Meinung: Zuerst einmal muss ich sagen, dass mich die Grundidee mit dem Sehen der Todesdaten sehr angesprochen und neugierig gemacht hat. Als ich das Buch jedoch angefangen habe zu lesen, war ich noch nicht wirklich überzeugt. Dies hat sich leider auch im Laufe des Lesens nicht geändert. Die Story "plätscherte" nur vor sich hin. Letztendlich kann ich sagen, dass ich das Buch nicht schlecht, aber auch nicht mehr als "nett" finde, da mich die Story stellenweise auch gelangweilt hat. Für mich also insgesamt ein mittelmäßiges Buch!