Hat mich etwas enttäuscht

Carrie - Stephen King

Carrie
von Stephen King

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach gut ausgewählt, doch ich hätte es lieber duesterer gehabt ;-)

Carrie White hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihr Vater starb. Ihre Mutter ist eine Religiöse Fanatikerin und in der Schule wird sie gemobbt. Doch eines Tages erkennt sie ihre  Gabe und als etwas schreckliches am Abend der Abschlussballes passiert, wird sie sich rächen...

Ich war in der Neuverfilmung von Kimberly Pierce mit Chloe Moretz als Carrie im Kino und bin wahrscheinlich etwar voreingegangen an diesen Roman rangegangen. Denn Carrie war mein erster Horrorfilm im Kino uns ich fand diesen Grandios. Also beschloss ich das Orginal zu lesen um zu wissen wie alles in Kings version abgeht. Erst war ich etwas iritiert, da es zeitsprünge gibt, doch dann dachte ich mir, dass es ja gute Infos sind, doch nach einer Zeit war ich von den Zeitungsartikeln ec. genervt und wollte nur noch wissen wie Carries Geschichte weitergeht, besonders, wenn King immer gecutet hat als es spannend wurde. Die Spannung verlor sich dann auch beim lesen, des artikels. Jedoch fand ich die Geschichte an sich (ohne Artikel ec.) ganz gut, jedoch nicht so gut wie den Film. Denn im Film rächt sich Carrie nur an diejenigen die sie Jahrelang schickanierten und nicht an die ganze Stadt.

Fazit: Eine Geschichte die im Filmformat 5 Sterne bekommt und als Buch leider nur 3 1/2