Hat mich in seinen Bann gezogen....

Trophäe - Steffen Jacobsen

Trophäe
von Steffen Jacobsen

Elisabeth Caspersen beauftragt Michael Sander damit, herauszufinden ob ihr Vater an einer "Menschenjagd" teilgenommen hat. Sie hat nach dem Tod des Vaters in einem Tresor ein Video gefunden und glaubt darauf ihren Erzeuger erkannt zu haben. Sie ist natürlich sehr schockiert, will aber die Wahrheit wissen. Von Anfang an steckt man mitten drin in den spannenden Ereignissen von dem "Detektiv", der alle Möglichkeiten zur Verfügung hat. Viele Leute kommen in Frage, die dabei gewesen sein könnten. Mit dabei ist irgendwann auch die Ermittlerin Lene, die man in einem anderen Zusammenhang kennenlernt. Gefährlich ist sie auf jeden Fall die Suche und man fiebert mit lange Zeit. Ich habe die Geschichte nicht schlecht gefunden, aber irgendwann ist es wie so meist bei so überlangen Büchern- dass man sich fragt, warum sich alles so in die Länge ziehen muss. Bei über 500 Seiten ist mir das dann immer einfach zu ausgeweitet und man hätte es kürzer besser vermitteln können. Das Cover gefällt mir gut, der Schreibstil ist auch nicht schlecht. Ich habe den Schriftsteller vorher nicht gekannt, aber das Thema hat mich interessiert und auch die meisten Rezensionen waren gut. Daher hab ich mir das Buch geliehen und hab es auch nicht bereut, es gelesen zu haben. Ich kann mir vorstellen, noch andere Bücher von Jacobsen zu lesen.