hat mir sehr gut gefallen

Das Spiel der Ketzerin -

Das Spiel der Ketzerin
von Manuela Schörghofer

Bei „ Das Spiel der Ketzerin“ von Manuela Schörghofer handelt es sich um einen historischen Liebesroman.

Die Geschichte spielt im 13. Jahrhundert. Am Anfang des Buches befinden sich zahlreiche interessante Erwähnungen, wie eine Personenliste, ein Glossar, ein Stadtplan, Ortsbezeichnungen damals und heute, historische Begebenheiten. Durch diese Angaben konnte ich mich noch besser in die damalige Zeit hineinversetzen.

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, ist von der ersten Seite an interessant, spannend und sehr abwechslungsreich. Jede Seite ist ein Genuss. Die 478 Seiten waren viel zu schnell gelesen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ihr agieren ist plausibel und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ich war die ganze Zeit über gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsort, die facettenreichen Protagonisten, die interessante und abwechslungsreiche Geschichte und der tolle Schreibstil haben dazu geführt, dass ich dieses Buch innerhalb von nur 3 Tagen gelesen habe.

Ich empfehle diesen Roman weiter.