Hat weniger von einer Schule

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Anna und Sebastiano sind Zeitreisende und haben eine Schule für Ihresgleichen gegründet. Zusammen mit ihren Freunden reisen sie durch die Zeit, um den Ablauf der Zeit zu bewahren. Als aber Sebastiano aus der Zukunft kommt und sie warnt, gerät ihr ganzes Leben durcheinander.

Ich fange erst einmal mit den positiven Dingen an: Anfangs wusste ich nicht, dass es sich um eine Spin off Reihe handelt. Das hat aber beim lesen nicht gestört. Man muss die drei vorherigen Bücher nicht gelesen haben, um perfekt den Inhalt zu verstehen. Außerdem ist der Schreibstil sehr angenehm und man kann das Buch gut in zwei Tagen auslesen.
Jetzt aber zu den leider überwiegend negativen Aspekten.
1. Es gibt leider sehr viele Parallelen zu der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier.
2. Die Protagonisten waren nicht wirklich interessant.
3. Vor allem Anna ist mir oft auf die Nerven gegangen. Sie hat eine Schule gegründet und ist Lehrerin für Zeitreise und ist selbst in den meisten Situationen komplett überfordert. Glaubwürdiger wäre es, wenn sie selbst noch eine Schülerin wäre. ( sie kann ja in einer höheren Stufe sein)
4. Die Geschichte kratzt leider zu sehr nur an der Oberfläche. Man hätte auch gut viele Aspekte weg lassen können, um andere verstärkt auftreten zu lassen.
5. Am Ende kann ein Aspekt zu der Zeitreise, die für mich persönlich überhaupt nicht gepasst hat und ich auch nicht dieser Geschichte zu geordnet hätte.
6. Obwohl es Time SCHOOL heißt, hat es nichts von einer Schule. Nichts wird gelehrt oder unterrichtet. Die drei Schüler sind höchstens bei den Einsätzen mit dabei. Das ist aber auch schon alles.

Leider macht das Buch und auch das Ende keine Lust, den zweiten und dritten Teil lesen zu wollen. Schade....man hätte viel daraus machen können.