Heimat!

Das Haus am Walchensee -

Das Haus am Walchensee
von Sophie Oliver

Heimat!

Der erste Teil der Walchenseetrilogie. Freya kehrt zur Beerdigung ihres Vaters aus Schweden an den Walchensee zurück. Das Testament ist im ersten Augenblick ein Schock für sie und ihren Bruder. Nur wenn sie gemeinsam das Gasthaus weiterführen, erben sie dieses, ansonsten fällt das Erbe an die Kirche. Nach kurzer Bedenkzeit wagen die Geschwister den Neuanfang. Gerade für Freya ein sehr schwieriger Schritt, weil es noch unaufgearbeitete Themen aus der Vergangenheit gibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig und leicht. Besonders die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen lassen einen tief eintauchen in die Geschichte. Die Charaktere sind gut beschrieben. Die Geschichte ist interessant und es ist keine Langeweile bei mir aufgekommen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich, mit den Fortsetzungen wieder an den Walchensee reisen zu können, um die weiteren Entwicklungen verfolgen zu können. Die Autorin hat da mit einem Cliffhanger am Ende meine Neugier geweckt.