Unterhaltsamer Heimatroman vor schöner Kulisse

Das Haus am Walchensee -

Das Haus am Walchensee
von Sophie Oliver

Eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre, ideal für den Urlaub und zum Abschalten! Das Cover ist mir ein wenig zu kitschig gehalten und wirkt durch die Kombi aus Foto und Nachbearbeitung ein wenig künstlich, das gilt auch für Logo und Schrift. Ist mir zu dick aufgetragen, aber sicher durchaus Geschmackssache! Alles in allem ist das Buch sehr flüssig geschrieben, man findet sich schnell zurecht und kommt leicht durch die Kapitel, die immer abwechselnd aus Freyas und Niklas Sicht erzählt werden - das hat mir gut gefallen und zum Lesefluss beigetragen.

Wie es sich gehört kommt auch ein wenig Herzschmerz nicht zu kurz, ein Familiengeheimnis und vielleicht noch offene Dinge aus der Vergangenheit der Hauptfiguren.... Der Cliffhanger am Ende des Romans ist etwas, was mich ein wenig stört..... Man könnte auch Dreiteiler schreiben, die abgeschlossen sind! Und das ist neben der doch recht oberflächlich gehaltenen Geschichte mein größter Kritikpunkt: SCHON WIEDER EIN DREITEILER!!! es gibt offensichtlich nichts anderes mehr!

Trotzdem ein kurzweiliges Buch, das ich durchaus empfehlen kann, wenn man etwas leichtes lesen möchte!