Heitere Heimkehr

Der Sommer der Sternschnuppen
von Mary Simses

Job verloren, Freund weg und Bauarbeiten in ihrer New Yorker Wohnung, also macht sich Grace Hammond auf und zieht für eine Zeit bei ihren Eltern in Dorset an der Küste Connecticuts ein. Was sie nicht ahnte: Der Schwarm ihrer Jugend, Peter Boyle, hält sich gerade auch in den kleinen Ort auf. Als bekannter Hollywood-Regisseur ist er dort, um einen Film zu drehen. Und so stolpert Grace von einer witzigen Begebenheit in die nächste – und findet ganz nebenbei ein Leben.

Was für ein Spaß! Grace ist eine tolle Protagonistin. Sie neigt zu Fettnäpfchen und die sind richtig witzig. Während sich Grace also zwischen den Hollywoodstars und dem kleinen Fahrradladen im Ort hin und her bewegt, bewältigt sie ganz nebenbei ein Trauma aus ihrer Kindheit.

Hier stimmt wirklich alles. Grace ist niedlich, ihre Eltern sind toll, ihre Freundin Cluny der Hammer, die Arbeit im Fahrradladen ist witzig – wie übrigens auch Graces Hang nach Ordnung und richtiger Rechtschreibung. Ich war sehr amüsiert, lachte hier und da laut auf und freute mich über ein schönes Happy End!

Der richtige Roman für einen Sommertag, den ich sehr gerne gelesen habe! Schön!