Rezension

Historische Spannung

Sklaven für den Kalifen - Manfred Lentz

Sklaven für den Kalifen
von Manfred Lentz

Bewertet mit 5 Sternen

Spandau vor über 1000 Jahren. Die junge Malina und ihre Brüder werden von Sklavenhändlern gefangengenommen. Heinrich, ein Deutscher,  möchte ihnen, vor allem dem Mädchen zu Hilfe kommen und gerät dabei selbst in Gefangenschaft. Die beiden verlieben sich ineinander und natürlich hoffen sie, irgendwann freizukommen, ihre Liebe sollte ihnen dabei helfen. Viele Hürden stehen ihnen im Weg, sie werden für lange Zeit getrennt und wissen nicht, wie es dem jeweilig anderen ergeht. Sie lernen fremde und weit entfernte Länder und Kulturen kennen, aber müssen auch viel Leid ertragen.

Historisch sehr beeindruckend und alles erfüllt, was der Klappentext verspricht. Sehr schöne Zeitreise mit Lerneffekt. Ein Thema, was von mir noch nicht so oft in Büchern angetroffen wurde.

Perfekte Recherche und ein sehr schöner Schreibstil des Autors Manfred Lentz. Meine 5 Sterne sollen ausdrücken, dass ich außerordentlich beeindruckt wurde und den kann diesen Historischen Roman sehr gern weiterempfehlen.