Rezension

Humorvoll, aber streckenweise sehr langatmig

Schmitz' Mama - Ralf Schmitz

Schmitz' Mama
von Ralf Schmitz

Bewertet mit 3 Sternen

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und typisch Ralf Schmitz. Wer seinen Humor mag, wird dieses buch definitiv mögen. Das buch ist wieder in ein Vorwort und viele Kapitel unterteilt, in denen es immer um ein Oberthema geht, welches dann mit Geschichten ausgeschmückt ist. Dazu ein nicht so ganz ernstzunehmender Mama-Test und der Mama-Hannibal-Vergleich. Auch die mama selbst darf zu Wort kommen und es gibt wieder viele, viele fotos.

Ein sehr humoriges Buch, was man nicht zu ernst nehmen sollte. Allerdings konnte ich nur bei 2 Geschichten ( Stickwort Chilli und Schließmuskel) herzhaft lachen...der rwest war für mich eher humorlos. Auch fand ich es nicht so gut, das er nicht alleine bei Mama geblieben ist, sondern auch noch die gesamte Verwandtschaft mit reinpacken musste. ich hätte lieber mehr und bessere Sachen von Mama gelesen